NEU ORIENTIERUNG

Der Mensch von heute ist auf vielfache Weise gefordert. Im Beruf, aber auch im privaten Leben, die vielen steigenden Erwartungen und Anforderungen zu erfüllen. Wer in sich spürt, dass Arbeit, Konsum, Informationsflut und das Reagieren auf die vielen Herausforderungen nicht alles sein kann, sucht immer wieder nach Orientierung, um sein Leben neu zu gestalten.

Eine mögliche Variante ist Coaching für die Neu Orientierung im Berufsleben

Was ist Coaching?

Coaching ist eine kontinuierliche, zeitlich begrenzte und partnerschaftlich ablaufende Begleitung und Unterstützung von Einzelpersonen bzw. Gruppen/Teams in der Verbindung von Berufsrolle und Person, zielorientiert und situativ ausgerichtet, wobei der/die zu Coachende für Lernen und Entscheidungen verantwortlich ist.

Ich spreche von ganzheitlichem Coaching, da die drei Perspektiven „Arbeit“, „Beziehung zu mir und zu anderen“ sowie „Werthaltungen“, als „systemisch“ zusammengehörig zu betrachten sind.

Coaching

Ist nicht Therapie und nicht Fachberatung,

Coaching

ist kein Ersatz für Führungsarbeit

„DIE REALITÄT DARF NICHT ÜBERGANGEN WERDEN“